Ein Stück Wildnis in der Stadt

Neulich unternahm ich einen kleinen Ausflug in die Schwanheimer Dünen bei Frankfurt. Das ganze hat sich relativ spontan ergeben und so zog ich ohne große Fotoplanung auf gut Glück los. Der Wecker klingelte um 4.45Uhr damit ich noch vor Sonnenaufgang vor Ort war. Die Dünen lassen trotz ihrer Stadtnähe ein Gefühl von Wildnis aufkommen. Die Toten Bäume und ursprüngliche Natur strahlen eine herrliche Ruhe aus.  Besonders so früh morgens war es ein entspannendes Erlebnis. Die Vegetation der Dünen ist sehr interessant und schön anzusehen.

 

Fotografiert habe ich ausschließlich mit dem M.Zuiko 7-14mm. 


7mm 1/25Sek. f/11 ISO200
7mm 1/25Sek. f/11 ISO200
7mm 1/15Sek. f/4.0 ISO200
7mm 1/15Sek. f/4.0 ISO200


Auch wenn die Fotografische Ausbeute eher schwach ist,  war der kleinen Trip seine Mühen Wert. Die Stimmung so früh morgens vor Ort ist einmalig. Wenn man bedenkt dass man sich unmittelbar in der Nähe einer Großstadt befindet bietet sich hier eine tolle Möglichkeit der Erholung und Entspannung ohne eine weite Reise zu unternehmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0