Good Old Times

Bei meiner letzten Technik Serie gefiel mir der Stil sehr gut, so dass ich wieder einmal die alte OM 1 aus dem Schrank nahm um auch diese schön zu inszenieren. Diesmal wollt ich eine gemütliche Stimmung erzeugen und gleichzeitig dem Ganzen etwas "männlich", herbes beifügen.

So kam mir der Gedanke die schöne, alte und solide Kamera mit Leder, einem starken Kaffee und Edelstahl Schmuck zu kombinieren. 


38mm 0,6Sek. f/6.3 ISO400
38mm 0,6Sek. f/6.3 ISO400

Ein Freund fand die Idee interessant und kramte auf seinem Dachboden eine alte Agfa Clack hervor. Diese dient zwar nur noch als Deko, aber trotzdem macht sie ein schöne Figur. Ich habe absichtlich etwas Korn hinzugefügt und Schärfe herausgenommen, so sieht das Foto aus wie damals zu seiner Zeit. 


36mm 0,4Sek. f/5,6 ISO1600
36mm 0,4Sek. f/5,6 ISO1600

Mit den Fotos möchte ich der Zeit der Analogfotografie auch etwas Respekt zollen. Damals war es ein regelrechtes Handwerk gute Fotos zu erzeugen. In der heutigen, schnelllebigen Zeit wird so etwas oft vergessen. Das Setup für die Fotos war ähnlich wie bei meiner vorherigen Serie. Lediglich das Licht kam nicht nur vom Fenster, sondern zusätzlich reflektierte eine Wand noch das Licht einer Videoleuchte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0